MK_X9656

Tischtennis Nachwuchs spielt groß auf

9. März 2019

Die Früchte der Nachwuchsarbeit werden beim ASV Klosterneuburg Tischtennis immer mehr und immer größer. Schon seit einigen Saisonen besteht das sechste Team in der Meisterschaft der allgemeinen Klasse zur Gänze aus Jugendlichen. Ein Schritt welcher sich bezahlt macht.

Das Team rund um Joshua und Enio Operschall, Lorenz Gülich, Marco Gragger sowie Alexander Gregus rangiert derzeit in der dritten Klasse auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Kein Wunder, ist man doch bereits seit drei Spielen in Folge ungeschlagen. Der jüngste 7:0 Kantersieg gegen Zeiselmauer bestätigte diesen Aufwärtstrend eindrucksvoll. Besonders bemerkenswert waren dabei die ersten beiden Siege in der allgemeinen Klasse von Lorenz Gülich. Der Jugend-Vizeklubmeister konnte im Generationenduell das ASVK Urgestein Tibor Kovacsovics, welcher in der Meisterschaft für Zeiselmauer spielt, 3:0 abfertigen. Der zweite Sieg von Gülich gelang gegen Aleksandar Aleksic. Mit einer fulminanten Bilanz von 24 Siegen zu lediglich 4 Niederlagen ist naturgemäß Joshua Operschall das Aushängeschild der sechsten Mannschaft in der dritten Klasse.

Sehr groß spielt weiterhin auch das Top-Team des ASVK in der 2. Landesliga auf. Das Team rund um Christian Nowak, Thomas Geirhofer und Richard Tekula liegt derzeit sensationell am zweiten Platz in der viert höchsten Tischtennisliga Österreichs. Zwar hat die Mannschaft bereits zwei Matches mehr als die Verfolger aus Wr. Neudorf und St. Veit/Hainfeld absolviert, doch kann man auf sehr solide Ergenisse in den letzten Runden zurückblicken. Die vor der Saison so oft zitierte Abstiegsangst ist bereits jetzt, zur Hälfte der Rückrunde, kein Thema mehr.

Berechtigte Aufstiegshoffnungen hat außerdem noch die vierte Mannschaft der Klosterneuburger Tischtennis Asse in der ersten Klasse. Daniel Lastro und sein Team mussten sich zwar in der Vorentscheidung um den Titel zu Hause gegen Tulln deutlich 1:6 geschlagen geben, darf nach glatten darauffolgenden Siegen allerdings wieder von der Mission Unterliga träumen.

(neu)