MK_X0976 - Kopie

Top-Team trainiert mit besten Jugendlichen

30. September 2019

Wie bereits vor zwei Wochen gab es am Wochenende für die Spieler der sechsten Mannschaft, welche zur Gänze aus Jugendlichen besteht, die Möglichkeit, mit der ersten Mannschaft des ASV Klosterneuburg Tischtennis im Vorfeld zum Meisterschaftsspiel zu trainieren. Dies bedeutete nicht nur eine enorme Erfahrungen für das Team um Captain Joshua Operschall, sondern auch eine hohe Qualität in deren Training.

Alles andere als erfreulich verlief die dritte Runde für die Top-Mannschaft der Babenberger. Captain Christian Nowak, Richard Tekula und Thomas Geirhofer kassierten gegen die Gäste aus Guntramsdorf eine 2:6 Niederlage. Besonders umkämpft war dabei das letzte Einzel von Captain Nowak bzw. das Doppel. Beide Spiele gingen unglücklich in der Entscheidung des fünften Satzes verloren. Doch schon in der kommenden Runde gegen Langenlois/Hadersdorf will die erste Mannschaft die Niederlage vergessen machen.

Ein mannschaftliches Meisterstück lieferte dafür „die sechste“ vergangene Woche im Heimspiel gegen Zeiselmauer ab. Die Operschall Brüder und Lorenz Gülich konnten dabei einen auchdünnen und hart umkämpften 6:4 Sieg gegen die Gäste einfahren. Ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg war das Sieg von Lorenz Gülich gegen Falk Liebner. Gülich konnte die Nr.1 der Gäste in vier knappen Sätzen sensationell bezwingen. Joshua Operschall drehte danach in der Entscheidung einen 1:2 Satzrückstand gegen Johannes Raderer um und verwertete den Matchball zum zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel für die junge Klosterneuburger Truppe.

Bildtext: v.l. Richard Tekula, Enio Operschall, Christian Nowak, Lorenz Gülich, Thomas Geirhofer & Joshua Operschall

Alle Ergebnisse in der Übersicht:

https://xttv.oettv.info/ed/index.php?vid=51&do=vereinstermine&oid=188&sjid=19

(neu)