DSC01528 - Kopie

Erfolgreichste Saison aller Zeiten!

19. August 2016

Die alte, vergangene Meisterschaftssaison 2015/2016 war mannschaftlich gesehen nicht nur die erfolgreichste Saison des ASV Klosterneuburg Tischtennis sondern wieder in jeder Hinsicht ein großer Schritt in eine gesunde Vereinszukunft.

Platzhirsch der Gruppe Mitte: ASVK

Mit dem Titel in der Oberliga A des Niederösterreichischen Tischtennisverbandes konnte zwar die Aufstiegsmöglichkeit in die Landesliga geschaffen werden, diese wurde letzten Endes jedoch nicht wahr genommen. „Wir sind derzeit ein äußert gut funktionierender mittelgroßer Tischtennisverein, haben aber noch nicht die Mittel um diesen Schritt zu wagen – noch nicht. Im Sinne eines gesunden Wachstums im Rahmen unserer Ressourcen haben wir uns vorerst zum Verbleib in der Oberliga entschlossen.“ begründete der Vereinsobmann Fabrizian Pokorny die Entscheidung.

Der souveräne, zu jeder Zeit ungefährdete, Titel in der 1. Klasse war dem Team um Captain Christian Nowak bereits mehrere Runden vor Schluss nicht mehr zu nehmen. Die groß aufspielende Mannschaft musste in der Vorsaison durch äußerst unglückliche Umstände aus der Unterliga absteigen, hat aber nach dem erneuten Aufstieg in Unterliga B in Kürze umso größere Pläne.

Einen ungeschlagenen Erfolg gab es auch für das Team 5 der Babenberger. Nicht nur ohne Niederlage, sondern sogar ohne Punktverlust konnte Captain Manuel Katholnig & Co. den Aufstieg von der 4. Klasse B in die 3. Klasse fixieren. Das Team welches in den letzten Saisonen immer wieder knapp an gescheitert war ist nun motiviert gleich in der höheren Klasse voll durchzustarten.

Ausrufezeichen der Jugend

Und wäre das alles nicht genug, gab es auch im Frühjahr von der ASVK Jugend einen großes Ausrufezeichen zu bestaunen: Leo Klippl und Enio Operschall setzten sich im U13 Teambewerb sensationell ungeschlagen durch und holten in Mistelbach Gold! Insgesamt gaben die beiden Youngsters auf ihrem Weg zum ersten Platz lediglich 8 Sätze ab.

Die perfekte Feier für die perfekte Saison

Ein riesengroßes Dankeschön geht an das tolle Team des Hauerhof 99 welches nicht nur für den perfekten Ort der ASVK-Meisterfeier sondern auch kulinarisch und Weintechnisch für Gaumenfreuden gesorgt hat! Jene die leider nicht dabei waren, haben jedenfalls etwas verpasst!

(neu)