Philipp Heck erneut Klubmeister

18. Mai 2015

Der ASV Klosterneuburg Tischtennis hat einen neuen „alten“ Klubmeister: Philipp Heck, Spieler der 2. Mannschaft und ASVK-Urgestein sicherte sich zum zweiten Mal nach 2011 den Titel und durchbricht damit eine Serie.

Bei der jährlichen, mittlerweile schon traditionellen, Klubmeisterschaft des Babenberger Tischtennisklubs matchten sich 23 Vereinsmitglieder um den Titel. Durch den bitteren Abgang des ehemaligen Profis Nazar Agopyan hatten nun gleich mehrere Teilnehmer reelle Chancen auf den Triumph. Der aus Bulgarien stammende Branchenprimus konnte in der Zeit von 2012 bis inklusive 2014 einen Hattrick an Titeln erringen.

„Ich bin überglücklich meinen zweiten Clubmeistertitel nach 2011 feiern zu können. Glücklich auch, weil er sehr unerwartet kam. Der neue Modus, auch wenn er sehr anstrengend war, ist mir entgegengekommen. (Anm: Alle Plätze wurden ausgespielt) Ich konnte mich von Match zu Match steigern, mein Spiel optimieren und schlussendlich den Trophäe stemmen.“

zeigte sich der neue Klubmeister Philipp Heck überglücklich.

Auf den Plätzen landen zum einen Thomas Geirhofer, seines Zeichens fixer Bestandteil der ersten Mannschaft, und zum anderen der hochkarätige Neuzugang Richard Tekula.

Die Klubmeisterschaft der Jugendlichen wurde heuer abermals äußerst knapp entschieden! In einer Gruppe spielte jeder gegen jeden. Die Partien waren am Ende so knapp, dass über das finale Ergebnis der Satzkoeffizient entschied. Der Sieger heißt damit Leo Klippl vor Marco Gragger und Alexander Gregus.

Alle Ergebnisse der Bewerbe sind hier im Detail zu finden.

(neu)