MK_X5526_web

Anton Asamer neuer ASVÖ-Landesmeister

14. Juli 2022

Kurz vor dem Ende der Tischtennis-Saison standen die ASVÖ-Landesmeisterschaften in Sierndorf auf dem Programm. Bei den Landesmeisterschaften des ASVÖ-NÖ sind Spielerinnen und Spieler von ASVÖ-Mitgliedsvereinen spielberechtigt. Für Klosterneuburg waren Lucas Menner und sein Teamkollege Anton Asamer mit von der Partie.

Die beiden ASVK-Nachwuchstalente lieferten einmal mehr vielversprechende Leistungen ab. So wurde Asamer im U15 Einzel erst im Semifinale von Lokalmatador Jakob Wilder gestoppt, welcher sich kurze Zeit später zum Landesmeister kürte. Dies bedeutete für Asamer den dritten Platz in diesem Bewerb. Weiter ging es für ihn im U13 Doppel an der Seite von Lucas Menner. Die beiden Tischtennis-Asse mussten sich nur Jonas Kriha und Simon Wilder beugen was den Vize-Landesmeistertitel bedeutete. Der größte Erfolg, aus Klosterneuburger-Sicht, stand jedoch noch aus. Anton Asamer verlor im U13 Einzelbewerb in vier Matches lediglich zwei Sätze und untermauerte damit nicht nur seine bestechende Form, sondern sicherte sich damit auch den ersten Landesmeistertitel in seiner noch jungen Karriere.

„Obwohl „nur“ zwei Jugendliche von uns bei den ASVÖ-Landesmeisterschaften am Start waren, haben Lucas und Anton die Formkurve unserer Spieler wiedergegeben und sehr stark gespielt. Ein würdiger Schlusspunkt für die Saison – ich gratuliere den Jungs sehr herzlich!“ freut sich ASVK-Obmann und Jugendtrainer Fabrizian Pokorny.

Bildtext: Anton Asamer kürte sich in Sierndorf zum U13 Landesmeister.

Photo credits: Michael Filippovits 2022

(neu)